Ich habe eine ernsthafte Vorliebe für diese Art von Symmetrie. Ich liebe, wie kompakt und leicht Pistolenkaliber-Karabiner sind. Leider stelle ich immer wieder fest, dass ich eine größere Lücke zwischen den Fähigkeiten der beiden Schusswaffen haben möchte. Im Allgemeinen möchte ich die Handfeuerwaffe für 0-25 Yards und das Gewehr für 25-300, plus oder minus, und um alles abzudecken, was mir begegnen könnte. Dies erfordert normalerweise eine Kombination aus einem Pistolenkaliber und einem mittleren Kaliber, vielleicht mit einer 22er für Topf-Fleisch.
ABER ich habe den Vorteilen der Gewichtsreduzierung durch die Verwendung einer einzigen Pistolenkaliberpatrone oder einer Randfeuerpatronen-Kombination wie 38/357 zugestimmt. Revolver eignen sich besonders gut, um Ihren Einsatzbereich durch den Wechsel der Munition zu erweitern. Ich schaue mir immer wieder an, was ich mit Automatikwaffen machen kann, indem ich etwas von Rowland bekomme, aber dann funktioniert es natürlich nicht mit Standardmunition, und wenn ich die praktisch ununterscheidbare Munition verwechsle, könnte es katastrophal sein.
Magnum-Revolver leiden nicht unter einer solchen Einschränkung. Ich sehe keinen Grund, warum eine Standard-38er- oder 44er-SPL-FMJ- oder andere billige Ladung oder eine Pulver-Puff-Handladung nicht für Eichhörnchen oder Kaninchen funktionieren sollte, wenn man hungern würde, und natürlich wird die Radkanone nicht mit Ratten-Schrot für noch kleinere Nagetiere ins Stocken geraten. Wenn nötig, können diese Waffen und ihre Hebelgewehr-Pendants natürlich Ladungen abfeuern, die für Bären oder Weißwedelhirsche auf kurze Distanz geeignet sind.
Für das Überleben sind die 44 und 41 extrem attraktiv, und die 357 ist sicherlich kein Schwächling. Mit Gewehren von Rossi (Puma) und Henry, die recht leicht und leistungsfähig sind, lohnt es sich, dies in Betracht zu ziehen. Ein erfahrener Handlader oder sorgfältig ausgewählte Premium-/Sonder-Munition könnte den Bedarf an Randfeuer- oder Zwischenkalibern reduzieren und alle notwendigen Grundlagen für ein bestimmtes Stück Land abdecken.
In ähnlicher Weise habe ich, wie hier im Abschnitt Survival Gear besprochen, meine Heimkehrwaffe um meine EDC-Handfeuerwaffe herum gebaut, mit Zubehör, um etwas mehr Leistung herauszuholen. Dies wurde durch den Wunsch motiviert, Gewicht zu sparen und die Notwendigkeit zu verringern, die Waffe unbeaufsichtigt zu lassen, während ich mich durch eine Landschaft des 21. Jahrhunderts bewege.